Meilensteine – TSV-Halle

Hier aufgeführt sind nur die „Meilensteine“ auf der Reise zur Entstehung unserer neuen Halle und dem damit verbundenen Verkauf unseres Jahnhallengrundstücks. Dazwischen erfolgten unzählige Gespräche, Telefonate, Ortstermine und  Verhandlungen mit möglichen Bauträgern und Investoren (insgesamt sieben), Geldgebern, Vertretern von Landratsamt, Stadt und Stadtrat, Verbänden und Grundstückseigentümern, die leider im Nachgang nicht immer von Erfolg gekrönt waren.

19.11.2021: Betonieren der Bodenplatte

Die Bodenplatte wurde jetzt betoniert. Bilder finden Sie hier.

04.10.2021: Erster Spatenstich

Am 04.10.2021 war es endlich soweit, der erste Spatenstich ist vollzogen. Jetzt können die Bauarbeiten beginnen.

18.06.2021: Baugenehmigung

Die Baugenehmigung vom Landratsamt geht ein

14.05.2021: Mitgliederversammlung

Bei unserer Mitgliederversammlung stimmen alle TN (!) unseren Bau- und Finanzierungsplänen zu. Die Vorstandschaft wird ebenfalls einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

04.05.2021: Unterzeichnung

Unterzeichnung einer Zusatzerklärung zum Erbpachtvertrag über die Flächennutzung der Stadt für einen Radweg

30.04.2021: Beratungsgespräche

nach weiteren Beratungsgesprächen entscheidet sich die Vorstandschaft für die Heizungsvariante mit einer Grundwasserwärmepumpe, zusätzlicher Gastherme und Photovoltaikanlage, um einen KfW55-Standard beim Bau zu erreichen.

29.04.2021: Hauptausschusssitzung

in einer digitalen Hauptausschusssitzung wird neben dem Haushaltsplan für 2021 auch die Präsentation zum Hallenneubau mit den aktuell geplanten Baukosten von 4,35 Mio. € und einer möglichen Kreditaufnahme von max. 500.000€ verabschiedet.

18.02.2021: Bauausschuss

der Bauausschuss der Stadt Illertissen genehmigt einstimmig den neuen Bebauungsplan für die Bruckhofstraße

21.01.2021: Bauausschuss

Bauausschuss stimmt dem geänderten Bebauungsplan an der Jahnhalle zu, somit steht einer Restzahlung des Kaufbetrags durch die Caritas nichts mehr im Wege

03.11.2020: Zuschuss Landkreis

Der Landkreis Neu-Ulm bewilligt eine erste Zuschussrate von 50.000 Euro für den Neubau.

19.09.2020: Ausräumen der Jahnturnhalle

ca. 20 Mitglieder fast aller Abteilungen packen an bei einem Arbeitseinsatz: Die Jahnhalle wird ausgeräumt, weiterhin brauchbare Geräte und Möbel werden bei der Firma Karger eingelagert

17.07.2020: Bauantrag eingereicht

Bauantrag wird bei der Stadt eingereicht

25.06.2020: Beurkundung des Pachtvertrags

Beurkundung des Pachtvertrags mit der Stadt Illertissen für das Grundstück an der Bruckhofstraße. Wir erhalten die endgültige Adresse: Bruckhofstraße 8 wird unser neues Zuhause

25.05.2020: Beurkundung des Verkaufs

Beurkundung des Verkaufs des Jahnhallen-Grundstücks

19.05.2020: Umlaufbeschluss

das Ergebnis des Umlaufbeschlusses liegt vor: Wahlbeteiligung 62,7%, davon gültige 99,3% „Ja“-Stimmen

23.04.2020: Förderung BLSV

Vorläufige unverbindliche Zusage des BLSV über die Förderquote unserer Voranfrage: ca. 86% der Hallennutzungsfläche sollen gefördert werden. Die unterschriftsreifen Verträge zum Grundstücksverkauf gehen ein. In einer Skype-Vorstandsitzung beschließt die Vorstandschaft, einen Umlaufbeschluss zu starten, der die weitere Freigabe von 500.000 € für Planungsarbeiten vorsieht. Ohne diese Rückmeldung der Mitglieder wollen wir den Vertrag nicht unterzeichnen. Da wir uns  mittlerweile im Corona-Lockdown befinden, scheint uns dieser Weg die einzige Möglichkeit, um unsere Mitglieder erreichen zu können, da Versammlungen bis auf Weiteres nicht möglich sein werden.

03.04.2020: Iller-Senio

Iller-Senio übernimmt Konzept von ErlBau, stimmt dem Kaufpreis von 250,-€/qm zu und die Jahnhalle wird in das Konzept integriert werden- das freut uns sehr!

13.11.2018: Entscheidungen

nach unzähligen Gesprächen mit BLSV, Architektenkammer, Regierung von Schwaben, etc. ist klar: Wir brauchen keine EU-weite Ausschreibungen für die Planungsleistungen. Daraufhin erstellen wir eine Entscheidungsmatrix, um aus unseren drei Bewerbern den ausführenden Architekten auszuwählen. Nach einigen Wochen der Entscheidungsfindung wird das Planungsbüro Spiegler-Schmitt aus Pfaffenhofen mit der weiteren Planung und Ausführung unseres Projekts beauftragt.

26.05.2018: Förderantrag

im Stadtrat wird unser Förderantrag mit einer Deckelung von 725.000€ für die Halle und weiteren 25.000€ für die Tennisplätze genehmigt

15.3.2018:

Außerordentlichen MV

1. Es soll eine neue Halle mit Geschäftsstelle und Vereinsheim und den Bedürfnissen der Tennisabteilung entsprechend Tennisplätze gebaut werden

2. Die Halle soll auf einem zu pachtenden Grundstück entstehen (Erbpacht)

3. Um die neue Halle zu finanzieren, soll das Grundstück an der Jahnstraße inkl. Jahnhalle verkauft werden

4. Die Mitglieder geben einen Betrag von 100.000 € frei, um erste Planungen, Notarkosten u.ä. zu bezahlen